Livestream Magazin

webinare im livestream

Webinar, Seminar & Co. im Livestream – Organisation leicht gemacht!

Die allgemeine Lage verändert sich laufend. Noch vor gar nicht langer Zeit war Covid-19 das bestimmende Thema. Firmen, Vereine und politische Organisationen hatten große Schwierigkeiten sich zu organisieren, abzustimmen und vor allem sich zu treffen. Ob Meeting, Versammlung oder auch große Kongresse und Messen – alles stand im Schatten der Sicherheitsmaßnahmen. Wie gut, dass diese Krise zu einer Zeit kam, als eine technische Alternative verfügbar war: Livestream. Egal ob im Dialog, als Vortrag oder Webinar – mit einer Live-Übertragung können Firmen und Speaker dennoch ihre Lage und ihr Wissen teilen, sowie Meinungen austauschen.

Steigende Beliebtheit von Live-Seminaren, Vorlesungen und Online-Diskussionen

Auch wenn die Einschränkungen der Pandemie vorbei sind, bleiben Livestreams in Form von Webinaren, Online Workshops und Live-E-Learnings weiterhin gefragt. Das kann auch damit zusammenhängen, dass sich Firmen und deren Mitarbeiter an das Home Office und New Work gewöhnt haben und die Vorteile genießen. Außerdem schätzen Unternehmen den Kostenvorteil eines Online-Seminars ohne großen Catering-Aufwand und geringere Reisekosten der Teilnehmer.
Ein weiterer Vorteil ist der geringere Platzbedarf. Je nach Anforderungen reicht hier oft auch ein einzelner Raum des Bürogebäudes aus. Ein weiterer Punkt ist, dass Online-Webinare, Seminare und Co.  einfacher zu organisieren sind als jede Präsenzveranstaltung. Bedeutet: Online-Seminare tragen zur Umsetzung der Lean-Prinzipien in Ihrer Organisation bei.

Online-Veranstaltungen im Livestream – sicher, professionell, vielseitig

Professionelle Live-Veranstaltungen bieten alle Vorteile, die Du Dir erhoffst: gute Ausleuchtung, exzellente Tonqualität, verschiedene Blickwinkel, Live-Abmischung, professionelle Moderation, sichere Übertragung und darüber hinaus Möglichkeiten zur Sicherung und Postproduktion. Deine Mitarbeiter werden es Dir danken, das Controlling ist von den geringen Kosten für Dein Online-Event beeindruckt und der Lean-Manager gibt Dir die Bestnote.

Auf Livestream-Anbieter findest Du Dienstleister, die Dein Webinar, Deine Betriebsversammlung oder Deinen Vortrag mit Expertise und Erfahrung in die Tat umsetzen – echte Streaming-Profis mit bestem Equipment, tollen Mitarbeitern und der Flexibilität, die Du für Deine Pläne benötigst! So wird Deine Veranstaltung ein voller Erfolg. 😉

Weitere Artikel

livestream in der Kirche
Inspiration

Live-Übertragung: Gottesdienst

Viele Kirchen setzen bereits auf die virtuelle Übertragung von Gottesdiensten, Messen und anderen kirchlichen Veranstaltungen. Dazu muss man keine ausgefuchste Livestream-Kirche sein. Wie auch Deine Kirche Livestreams geschickt einbauen kann,

Weiterlesen »

Livestream-Anbieter-Suche

Dies ist noch kein aktiver Anbieter auf unserer Plattform

Über diesen Anbieter stehen uns leider derzeit noch keine weiteren Informationen zur Verfügung. Ist dies Deine Livestream Firma und du würdest gerne weitere Informationen hinzufügen um besser auffindbar zu sein?